SCHNITTzeljagd 2022

Es gibt auch in diesem Jahr wieder auf Instagram die Schnittzeljagd von Lillesol&Pelle. Und sie ist schon in vollem Gange.

Top und Westigan

Sechs Wochen lang können vorgegeben Kleidungsstücke genäht werden. So wie die Jahre zuvor, wollte ich auch dies Mal wieder mitmachen. SO wird man fast “gezwungen” mal neue Schnitte auszuprobieren. Inzwischen sind wir schon mitten drin. Zum Zeigen komme ich allerdings jetzt erst.

Ich habe hier zum Einstieg das Basis-Top mit genäht. Ich ist aus herrlich weichem Strick. Damit ist es als Unterziehshirt im Herbst echt ideal. Und ja, es waren tatsächlich um die 15 Grad Anfang November.

Das Top kann man mit ganz vielen Ausschnitt-Varianten nähen. Ich habe mich für den tiefen runden Ausschnitt entschieden.

Basic Top

Danach gab es den Westigan. Den wollte ich gern als Überziehstrickjacke sowohl jetzt im Herbst als auch im Sommer haben. Man kann natürlich auch Ärmel dran nähen. Aber mit einem langärmeligen Shirt drunter habe ich wohl mehr Möglichkeiten.

Top und Westigan

Linkparty sew la la

Schnittmuster

je von Lillesol/Pelle das Basic Top und der Westigan

nach oben