Puristisch und doch besonders

Klassische Schnitte gehen doch eigentlich immer. Heute mal mit dem klassich schmal geschnittenen Rolli und darüber eine schlichte Weste.

Rolli und Weste Alda

Schlicht, wenn man stofflich keine Experimente macht 😉

Rolli und Weste Alda

Für die Weste hatte ich ein Stoffschätzchen im Auge, dass ich dafür unbedingt vernähen wollte. Da die Weste aber doch etwas länger ist, kam ich mit dem Stoff gerade so hin. Der Schnitt sieht allerdgins vor, dass das Vorderteil gedoppelt wird. Ich finde das prima, wenn sie mal flattert, dass es innen auch hübsch aussieht. Aber so viel war nicht da. Der Stoff ist eine Mischung aus beige und grau und ein passender Stoff lag nicht im Regal. An sich mag ich Experimente. Doch so zwischendurch darf es wirklich mal schlicht sein. Lässt sich nämlich einfacher kombinieren 😉

Rolli und Weste Alda

Also habe ich mal wieder Trick 72 angewendet. Ich habe die Weste tatsächlich nur einlagig und dafür die Aussenkante mit Wäschegummi eingefasst. Das hat gefühlt wesentlich länger gedauert, als die Weste überhaupt zu nähen. Aber so kam ich auch gut über die gebogenen Säume.

Rolli und Weste Alda

Die passenden Accessoires hatte ich auch parat. Meine Doppeltasche passt da super dazu. Das Musselintuch habe ich einfach mit Rollsaum umsäumt. Fertig ist das Outfit.

Beim Rolli kann man nicht viel falsch machen. Fröhliches schwarz geht doch irgendwie immer.

Rolli und Weste Alda

Linkparty sew la la

Schnittmuster

Rolli und West Alda von Ki-ba-doo
nach oben