Die Sache mit dem RECHT haben

Haftungsausschluss

Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschliesslich die Betreiber verantwortlich.

Alle hier veröffentlichte Texte und Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Zustimmung nicht verwendet werden! Fremde Inhalte werden entsprechend gekennzeichnet.

 

Kontakt

Wer mir gern schreiben möchte, erreicht mich hier: birgit-ät-btmx-punkt-de

 

Nutzung von Akismet zur Vermeidung von Kommentarspam

Diese Seite nutzt das Akismet-Plugin der Automattic Inc., 60 29th Street #343, San Francisco, CA 94110-4929, USA. Mit Hilfe dieses Plugins werden Kommentare von echten Menschen von Spam-Kommentaren unterschieden. Dazu werden alle Kommentarangaben an einen Server in den USA verschickt, wo sie analysiert und für Vergleichszwecke vier Tage lang gespeichert werden. Ist ein Kommentar als Spam eingestuft worden, werden die Daten über diese Zeit hinaus gespeichert. Zu diesen Angaben gehören der eingegebene Name, die Emailadresse, die IP-Adresse, der Kommentarinhalt, der Referrer, Angaben zum verwendeten Browser sowie dem Computersystem und die Zeit des Eintrags.

Die Übertragung der Daten kann nicht komplett verhindert werden. Es sei denn, ihr nutzt das Kommentarfeld nicht. Das wäre aber echt schade… Vielleicht ist ein Pseudonym statt Klarname eine Alternative?

Ansonsten kann der Nutzung eurer Daten für die Zukunft unter support@wordpress.com, Betreff “Deletion of Data stored by Akismet” unter Angabe/Beschreibung der gespeicherten Daten widersprochen werden.

Schreibe einen Kommentar

+ 56 = 63