Mein blumiger Jumper auf Teneriffa

Sommerzeit ist hier auch Ferienzeit. Und vor den Ferien war großes Probenähen für Claudia. Sie hat ja dieses tolle Mix&Match Sommerspecial dies Jahr raus gebracht. Nach diversen Tests wie hier und hier, habe ich dann auch mein Lieblingsstöffchen angeschnitten und mir den Jumper mit Hose genäht. Und der durfte dann auch mit nach Teneriffa…

Und damit es spannend bleibt, habe ich euch dieses Bild mitgebracht 😉

Top und Hose als Jumper

Ach es war herrlich auf Teneriffa. Ich mag ja diesen spanischen Flair.

Teneriffa

Teneriffa

Aber da das hier kein Reiseblog ist 😉 , zeige ich euch jetzt meine Wahl vom neuen Schnittmusterspecial von Claudia.

Der Jumper ist, wie der Name schon sagt, eigentlich aus einem Stück. Aber ich mag es ja lieber, wenn ich zwei Teile habe. Dann habe ich noch mehr Kombimöglichkeiten. Und der Gang zur Toilette ist auch nicht so schwierig 😉 In der Hose habe ich oben nur einen Gummi eingezogen. Für die sportlicherer Variante kann man auch zwei einziehen.

Top und Hose als Jumper

Hier ist übrigens der Teide zu sehen. Der höchste Berg Spaniens lag im Sonnenschein.

Top und Hose als Jumper

Ich mag den Zweiteiler total. Ich habe mir aus allen Möglichkeiten des Schnittmusters die Hose und das Top ausgesucht. Beim Top ist der Rückenausschnitt tief, aber dennoch so hoch, dass der BH nicht hervorschaut. Die Hose kann wahlweise mit Taschen genäht werden.

Durch die Viskose-Webware fällt der Schnitt super und das Muster ist eh meins.

Top und Hose als Jumper

Top und Hose als Jumper

Hier sieht man noch mal die Länge und Weite der Hose. Mit Absätzen ist die Hose lang genug. Aber im Urlaub habe ich sie auch mit FlipFlops getragen. Das geht auch prima. Man kann also schick oder lässig stylen.

Top und Hose als Jumper

Den Vorteil meiner zweiteiligen Variante sieht man hier. Denn selbstverständlich kann man sowohl Hose als auch Top mit vielen anderen Dingen kombinieren. Auch mit der Boho-Bluse oder dem Spaghetti-Top sieht die Hose super aus. Oder eben mit was ganz schlichtem 😉

Top und Hose als Jumper

 

Auf Teneriffa ist es ja grundsätzlich windig, aber im Norden noch ein bisschen mehr. Und das lieben die, die Surfen, oder surfen lernen wollen. Egal bei welchem Wetter..

Teneriffa

Ach es war so schön. Schade, dass der Urlaub gefühlt immer viel zu schnell vorbei ist…

 

 

Schnittmuster:

 

 

Du kannst gern mit deinen Freunden teilen...Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

− 1 = 5