Mehr als eine Sweat-Jacke

Wenn es draußen nicht mehr Sommer, aber auch noch nicht so richtig Herbst ist, kann frau eine leichte Jacke zum drüberziehen immer gut gebrauchen. Gut, dass Claudia sich da was überlegt hat. Eine Jacke. Aber nicht einfach nur eine Jacke, sondern ein echter Alleskönner. Beim Probenähen kamen so tolle Modelle zum Vorschein, dass man manchmal kaum glauben konnte, dass es sich um das selbe Schnittmuster handelt.

MAvinny

Dass man die Jacke auch offen super tragen kann, ist den Belegen “geschuldet”. So sieht es innen immer toll aus. Und wer will, kann hier sogar mit Stoffen und Mustern spielen. Mein dünner Sweatstoff hatte auch eine schicke linke Seite, so dass ich wunderbar mixen konnte.

 

Seitlich sieht man die “kleinen Highlights” der Jacke. Tolle Unterteilungen machen die Jacke zum echten Hingucker und schaffen einen super Sitz.

Wer mag, unterteilt auch die Ärmel bis zu vier Mal.

MAvinny

MAvinny

Als AdOn gibt es eine seitliche Taschenlösung. Ich habe mich hier für Taschen obendrauf entschieden. Dafür einfach das seitliche Vorderteil in der gewünschten Höhe noch mal zuschneiden und entweder umklappen oder – wie ich bei dieser Jacke – mit Schrägband versäubern.

Und falls es tatsächlich kalt werden sollte, wirft sich frau von heute ein XXL-Musselin-Tuch um.

MAvinny

 

Das Schnittmuster ist so vielseitig, dass ich inzwischen drei Stück – die unterschiedlicher nicht sein könnten – im Schrank habe 😉 Die zeige ich euch nach und nach.

 

Weil heute Donnerstag ist, verlinke ich meine Jacke bei RUMS >>>

 

 

Schnittmuster

Du kannst gern mit deinen Freunden teilen...Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

6 Kommentare

  1. Veronika says:

    Hey, wir standen doch zusammen in der Schlange draußen beim Lillestoff-Festival! Wie Schön, dich “virtuell” wiederzusehen! Eine echt starke Jacke hast du da! Ich freu mich, mich in deinem Blog umschauen zu können. Viele Grüße von Veronika aka Frau von Thümpl

    • madeMOIselle says:

      Hallo Veronika. Das ist ja toll, dass wir uns hier wieder “sehen” 🙂 Dann werde ich doch gleich mal bei dir vorbeischauen.
      Grüssle. Birgit

  2. Heike says:

    …deine Jacke ist ein Traum Birgit, ich finde auch jede einzelne Jacke wunderschön und Klasse wie unterschiedlich der Schnitt umgesetzt wird und dann wirkt.
    Liebe Grüße Heike

Schreibe einen Kommentar

14 − = 4