Elefanten – Ich sehe sie kommen

12 colours of handmade fashion So. Da war sie nun die Farbe. Orange! Selmin meinte, dass im September orange ein passendes Thema wäre. Hmmmmm…. An den Bäumen vielleicht. An mir? Aber nun gut. Es geht in diesem Jahr ja um mehr Farbe im Kleiderschrank. Damit es nicht arg so bunt wird, kommt orange hier nur ganz dezent um die Ecke. Im Elefantenschritt 😉

Frau Nora

Den Stoff sah ich bei Stoffde*ler meines Vertrauens und fand den so toll. Aber was soll ich draus nähen? Das Muster ist ja schon recht auffällig, also sollte es am besten was schlichtes sein. Na und T-Shirts kann ich ja immer gebrauchen. Und was frau diese Saison unbedingt braucht ist eine Frau Nora an ihrer Seite. Ich habe sie mir ja schon in der kurzen Version genäht, da kann im Herbst ruhig mal die lange Version her.

Frau Nora

Das Besondere an Frau Nora ist die Halsausschnittlösung. Ein bisschen u-Boot-mäßig, die leicht absteht. Da ich hier Jersey genommen habe, war ich mir nicht sicher, ob das am Ende vielleicht zusammen fällt. Also habe ich den Ausschnitt mit leichter Vlieseline verstärkt. So sitzt sie jetzt super.

Frau Nora

Da die Klamöttchen derzeit viel mit Volant zu sehen sind, hatte Nina eine kleine Anleitung zur Verfügung gestellt. Die ist wirklich so easy nachzumachen und macht auf jeden Fall was her. Und falls es mir nächstes Jahr doch nicht mehr gefallen sollte, dann kommen sie einfach ab. 3/4-Ärmel sind dann immer noch drin.

Frau Nora

Und obwohl Selmin meinte, den ganzen Tag in orange im Bett rumzulungern, feiere ich mit den anderen Mädels hier fröhlich unsere orange-Party >>>>

 

Schnittmuster

Du kannst gern mit deinen Freunden teilen...Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

2 Kommentare

    • madeMOIselle says:

      Danke Eva 🙂
      Ich konnte an dem Stöffchen einfach nicht vorbei gehen. Der sieht nicht nur super aus 😉 , der hat auch eine tolle Haptik. Na und zu Frau Nora muss ich ja nix sagen… 😉
      Grüssle. Birgit

Schreibe einen Kommentar

59 + = 60