Blumen gehen immer

Der Mai zeigt sich dies Jahr zwar in Grün an den Bäumen. Aber sonst? Durchwachsen. April-like. Einfach zu wenig Sonne. Also müssen die Blumen zu mir kommen. Und zwar allover….

Oversize Kleid

Mein neues Kleid stammt aus der aktuellen Feder von Claudia und ich durfte es wieder Probe nähen. Das Modell hat verschiedene Möglichkeiten – Shirt, Tunika oder auch als Kleid zu nähen. Hier habe ich mich für die Kleidervariante entschieden.

Oversize Kleid

Der Ausschnitt ist als V genäht. Das mag ich im Sommer am liebsten. Wahlweise ist natürlich auch ein Rundhalsausschnitt im Schnittmuster enthalten.

Für mich habe ich mich für ein Bindeband entschlossen. Nicht in der Taille, sondern etwas höher. Ich mag das 🙂 Das Kleid ist ursprünglich ohne geplant. Aber auch hier bietet das Schnittmuster von Claudia vielfältige Varianten. Je nach Lust und Laune.

Oversize Kleid

 

Das Blumengesteck habe ich übrigens selber gemacht 🙂 Wir waren am Wochenende in Ippenburg zum Frühlingsfest >>>

 

Schnittmuster:

Du kannst gern mit deinen Freunden teilen...Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Schreibe einen Kommentar

91 − = 88